Wer sind wir?
    Nachdenken
    Mails&Links;

Tag der offen Tür am 22.09.2002

Ab 10.00 Uhr können die Besucher die Fahrzeuge und Einsatzgeräte der Feuerwehr unter die Lupe nehmen.
    Um 11.00 Uhr wird zum 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr eine Feierstunde stattfinden .Den ganzen Tag über können Kinder bei spannenden Spielen rund um das Thema Feuerwehr Ihre Geschicklichkeit beweisen. Geplant ist außerdem eine Bilddokumentation, die die Arbeit der Jugendfeuerwehr während der letzten 40 Jahre darstellt.

Ein Thema wird auch der Einsatz in Dessau sein, eine Powerpoint – Präsentation soll Einblick über die Arbeit in den Hochwassergebieten geben. Die Besucher haben auch die Möglichkeit, sich über Brandmelder für den eigenen Haushalt zu Informieren.

Um 13.00 und 15.30 wird eine Höhenrettungsübung für Spannung sorgen.

Um 14.30 möchte die Jugendfeuerwehr bei einer Brandangriffsübung Ihr Können zeigen. Was passiert, wenn Wasser in brennendes Fett geschüttet wird, kann am Tag der offenen Tür mehrmals beobachtet werden.